DPSG Hilzingen Stamm Alfred Delp

Wir stellen und vor. Ein Stamm mit tiefen Wurzeln.
Oben rechts oder in der Navigation stellen sich unsere Gruppenkinder auf den sippeneigenen Seiten selbst vor.
Im unteren Teil der Seite gibt's einen kleinen Einblick in unsere Stammesgeschichte (Archiv wird derzeit durchforstet).

Gründung einer Wölflingsmeute

Die DPSG Hilzingen sucht Kinder, die in den Jahren 2011 und 2012 geboren sind, abenteuerlustig und neugierig sind und mit wachen Augen durch die Welt gehen. Im Rahmen der Prinzipien der Pfadfinderbewegung wird Kindern und Jugendlichen die Chance gegeben, ihre eigene Persönlichkeit zu entdecken und zu entwickeln. Getreu dem Motto »Learning by doing« werden sie in den wöchentlichen Gruppenstunden von ihren Gruppenleitern begleitet und durch selbstgesetzte Ziele, Mitbestimmung und Mitverantwortung in ihrer Entwicklung gefördert. Durch die gezielte und reflektierte Gruppenarbeit sollen sie zu einem selbstbestimmten, sozialen und selbstreflektierten Leben befähigt werden. Das Highlight in jedem Jahr ist das zehntägige Zeltlager im Tessin. Die Gruppenstunden starten am 23.01.2020 und werden immer am Donnerstagnachmittag von 17:00 bis 18:30 Uhr stattfinden.

Informationen bei Corinna Brütsch (Tel. 0176/55158185), Fiona Riesterer (Tel. 0151/29700239), Alina Schuhwerk (Tel. 0176/41829113) oder mail@dpsg-hilzingen.de oder über die Kontaktseite auf unsere Hompage