Gummibärenbande

Gummibärenbande

 Wir sind die Wölflingsgruppe "Die Gummibärenbande" und bestehen aus aktuell sechs Kindern, davon 4 Jungs und 2 Mädchen. Wir sind alle zwischen 11 und 12 Jahre alt.
Unsere Gruppenstunden finden immer dienstags von 17:30 - 19:00 Uhr statt. Im Winter oder bei schlechtem Wetter treffen wir uns im Kirchenkeller und bei gutem Wetter gehen wir gerne nach draußen an den Riederbach.
In den Gruppenstunden dürfen wir größtenteils selbst bestimmen, was wir machen wollen und worauf wir Lust haben. So haben wir letztes Jahr aus alten Plastikflaschen und Kartonverpackungen Boote gebastelt und am Riederbach ein Bootwettrennen veranstaltet. Ganz hoch im Kurs steht bei uns auch immer Essen. Wir haben schon Kuchen gebacken und Burger gegrillt. Wenn es nach uns geht, dann würden wir jede Woche etwas zu essen machen. Aber zum Glück haben wir ja noch unsere Leiter, Corinna, Fiona und Nora. Mit ihnen zusammen machen wir auch andere tolle Sachen, wie Fasnachtsmasken basteln, Nagelbilder oder jetzt zu Ostern Eierfärben.

Seit 2021 gehen wir auch regelmäßig mit auf das Sommerlager. Mittlerweile haben fast alle aus unsere Gruppe ihr Wölflingsabzeichen erhalten und wir möchten bald das Jungpfadfinderabzeichen machen.

Wenn Du möchtest, dann darfst Du gerne einmal zu unserer Gruppenstunde kommen. Wir würden uns sehr über Zuwachs freuen. Schreibe uns dazu einfach über das Kontaktformular.
Share by: