Freche Biber

Wir sind die neuste Gruppe bei den Pfadfindern, uns gibt es erst seit gut einem Jahr (Anfang 2023). Wir sind zwischen 10 und 11 Jahre alt und sind 6 Mädchen und 5 Jungs.
Unsere Leiter sind Mathias, Felix und Magnus und unsere Gruppenstunden finden immer donnerstags von 17:30 - 19:00 Uhr statt. Im Winter treffen wir uns immer im Kirchenkeller, aber sobald es wieder warm und hell genug ist, gehen wir nach draußen an den Riederbach. Am liebsten sind wir draußen und machen Feuer oder sind generell aktiv.
In der letzten Zeit haben wir uns damit beschäftigt, wie man mit Messern richtig umgeht und wie die Natur sich im Frühling verändert. Wir sind auch viel am Bach unterwegs und halten Ausschau nach Bibern und anderen Lebewesen.
Wir möchten dieses Jahr den Messer- und Werkzeugpass machen, damit wir gut für das nächste Sommerlager gerüstet sind. Wir möchten uns auch die Lebensmittelproduktion und -verarbeitung genauer anschauen und uns auch einmal am Wochenende treffen, um eine Wanderung oder einen Ausflug zu machen.

Obwohl es unsere Gruppe noch nicht so lange gibt, waren wir letztes Jahr schon mit dabei auf dem Lager. Wir haben den Lageralltag kennengelernt und jeden Tag über Feuer für uns und unsere Leiter gekocht. Wir waren alle sehr begeistert und möchten dieses Jahr wieder mitgehen, um dann unser Wölflingsversprechen zu machen.