72h-Aktion

72-Stunden-Aktion

Im Rahmen der deutschlandweiten 72-Stunden Aktion unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ werden die Pfadfinder Hilzingen ein Wochenende lang ein Projekt umsetzen. Zusammen mit unseren Gruppenkindern (aber auch Kinder, die nicht im Verein sind, sind herzlich willkommen) werden wir am Samstag zahlreiche Vogelhäuschen bauen und bemalen. Am Sonntag starten wir mit einer gemeinsamen Andacht, im Anschluss werden wir im Rahmen einer Wanderung die gebauten Vogelhäuser platzieren.

Zeitlicher Ablauf

Tag 1: Samstag, 20. April 2024 von 10 bis 14 Uhr

Was: Gemeinsames Bauen von Vogelhäusern

Wo: an unserem 2. Materiallager (zwischen Hegau-Halle und Tennisplatz)

Wer: alle Kinder und Jugendlichen ab 8 Jahren (bitte unter 72-Stunden-Hilzingen@web.de anmelden)

Mitbringen: Essgeschirr (tiefer Teller), Besteck, wettergerechte Bekleidung

Tag 2: Sonntag, 21. April 2024 ab 10 Uhr

Was: Wanderung zum Verteilen und Platzieren der Vogelhäuser, Aufsammeln von Müll entlang der Wanderstrecke

Wo: Start am Bauhof mit einer gemeinsamen Andacht, Ende am 2. Materiallager mit einem gemeinsamen Grillen zum Abschluss der Aktion

Wer: alle Pfadfinder*innen, Familien, Freunde und Interessierte; keine Anmeldung notwendig

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer*innen!

Wie können Sie uns unterstützen?

• Kommen Sie am Sonntag mit auf unsere Wanderung und helfen Sie dabei, die Umwelt besser zu hinterlassen, indem wir parallel zum Platzieren der Vogelhäuser rund um Hilzingen Müll aufsammeln
  • Oder Spenden für:
  • Verpflegung der Kinder am Samstag